Termine
 
STAMMTISCH
Am 21. November
ab 20:00h
im JSC
(Jörsfelder Segel Club)


 



Download

Treffen Schule FöV 2

Rückblick auf 2017

Blanco Stundenplan

Zuwendungsbescheid

Neue Workshops
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
zunächst möchten wir an dieser Stelle insbesondere den Kursleiterinnen und –leitern für ihr ehrenamtliches Engagement danken, dass dieses vielfältiges AG- und Workshopprogramm überhaupt erst ermöglicht.
Auch in 2019 planen wir ein umfangreiches AG und Workshopprogramm.
Bitte beachtet, dass sich alle Schülerinnen und Schüler neu für die AGs 2019 anmelden müssen. Die Kurse aus 2018 enden regulär zum Jahreswechsel!

Weitere Infos zu den einzelnen AGs unter Freizeitangebote/AG-Programm oder HIER .

Zur ONLINE-ANMELDUNG geht es >>hier<<
(Anmeldezeitraum 19.12.2018 bis 05.01.2019)

Wie immer erfolgt die Anmeldung ausschließlich über das Online-Formular. Die Bezahlung der ganzjährigen Kursgebühr erfolgt über das Buchungstool nach erfolgter Teilnahmebestätigung. Sollten die Anmeldungen die Zahl der tatsächlich verfügbaren Plätze überschreiten, entscheidet der Anmeldezeitpunkt über die Rangfolge der Platzvergabe. Bitte seid fair und meldet Euch nur für AGs an, an denen ihr auch tatsächlich teilnehmen wollt!

Liebe Eltern! Bitte denkt daran den Horterzieherinnen anzusagen, dass Ihr Kind an einer AG oder einem Workshop teilnimmt. Sie brauchen die Info, um den Überblick zu behalten!

SEID NEUGIERIG: Geplante WORKSHOPS 2019
Auch für 2019 haben wir unterschiedliche Workshops geplant.
Im Unterschied zu den AGs werden diese Angebote in diesem Jahr nur für einen begrenzten Zeitraum angeboten:
### Werken und Basteln ### Literatur-Workshop ### Krimi-Workshops ###
Ein ausführliches Workshopprogramm sowie Hinweise zu Anmeldung erhaltet Ihr Mitte Februar.





Förderverein trifft Schulleitung
Der Förderverein hat mit Frau Gappa einen regelmäßigen Termin.
Hierbei werden aktuelle Themen der Schule besprochen, bei denen der FV involviert werden kann und
wir treten mit Wünschen oder Vorschlägen an die Schule heran.
Im Downloadbereich findet Ihr die Protokolle des Treffens -

Förderverein spendiert neues Fahrzeug für den Schulhof-Fuhrpark

Auf unserem Schulhof steht unseren Kindern ein neuen Fahrzeug aus den FÖV-Mitteln zur Verfügung. Die Kinder haben es gleich in Beschlag genommen und hatten auch viel Spaß mit dem großen Pappkarton, in dem es geliefert wurde.

Kopfhörer ergänzen die Ausstattung im Computerraum

Für uneren Computerraum haben wir Kopfhörer gekauft, damit unsere Kinder mit multimedialen Inhalten ungestörter arbeiten können.

Die zweite Schuluhr hängt nun auch, am Waldhof!

Auch auf dem Waldhof hat man nun immer eine Uhr im Blick. Dank an Frank Scholz für die Montage.

Einschulung 2017

Auch in diesem Jahr war der Förderverein zur Einschulungsfeier am 09.September wieder präsent und hat gemeinsam mit den Eltern der 2.Klassen das Kuchen,- und Getränkebuffet organisiert. Für die vielen leckeren Kuchenspenden und die tolle Unterstützung am Buffet möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken.
Wir haben dieses Jahr Spenden für die Anschaffung neuer Spielgeräte und die notwendigen Reparaturarbeiten an unserem Ballhaus gesammelt und konnten dafür 689 Euro einnehmen.
Während die Schulanfänger Ihre erste Unterrichtsstunde besuchten, konnten die Angehörigen an unserem Stand eines der beliebten Schul-T Shirts erwerben und sich über die Arbeit des Fördervereins informieren.
Als kleines Präsent für die zukünftigen Schulkinder haben wir wieder Sonnenblumen besorgt und unsere neuen Stundenpläne verschenkt!
Insgesamt war es ein schöner Vormittag mit vielen anregenden Gesprächen.


Förderverein-Informationen zum Download
Das Protokoll der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Schuljahr 2016/17 => Hier klicken
Das Protokoll des letzten Stammtischs vom 19. Juli 2017 => Hier klicken


Grillfest am 23.06.2017

Auf dem geschmückten Waldhof hatten wir einen schönen Abend bei recht stabilem Wetter, erfrischenden Getränken, leckerer Wurst vom Grill und fantasievollen Salaten.
Frau Knott von der TheaterAG hat sich sehr gefreut über den gelungenen Abschied nach der ausverkauften letzten Peter-Pan-Vorstellung. Wir haben zudem unsere Schulhof-Uhren eingeweiht, die der Förderverein mit Euren Spenden und Beiträgen bezahlt hat und unseren tollen Schulgarten (finanziert ebenfalls mit FÖV-Beitragsgeldern) haben wir feierlich eröffnet. Vielen Dank an Heike Schiffmann, die die Idee des Grillfestes zum Fliegen gebracht hat. An Peer Michalis für seinen unermütlichen Einsatz am Grill sowie an Frau Götze und Herrn Heidbreder für die tolle Unterstützung. Allen anderen, die mitgeholfen haben, dass es ein schönes Fest wird, sei an dieser Stelle ebenfalls ganz herzlich gedankt. Gegen 22h hat ein kleiner Regenschauer das natürlich Ende eingeläutet. Toll war, dass alle Eltern und Kinder, die noch bis zum Ende anwesend waren beim Aufräumen auch bei schlechten Sichtverhältnissen tatkräftig mitgeholfen haben.


Sportfest am 21.06.2017

Der Förderverein hat mit Hilfe vieler Eltern ein unglaublich abwechslungsreiches Obst und Gemüse-Buffet zusammengestellt. Alle Kinder konnten sich stärken und Ihre Trinkflaschen auffüllen. Durch den Wegfall von Einwegbechern konnten wir den entstandenen Müll im Vergleich zum Vorjahr drastisch reduzieren.
Vielen Dank allen Spendern und Helfern am Stand.


Der Förderverein hat einen neuen Vorstand
Auf der Mitgliederversammlung am 13. Juni 2017 wurde eine neue Satzung verabschiedet, ein neuer Vorstand gewählt und Pläne für die Zukunft gemacht.

Jens Uwe Richter (1.Vorstand),
Hans-Joachim Stammer (2.Vorstand) und
Peer Michaelis (Finanzen)
Wir freuen uns auf eine spannende und lustige Zeit und auf viele neue Ideen und Projekte!

 

Schuluhr

Der große Schulhof hat nun eine Schuluhr erhalten,
der Waldhof folgte nun Anfang Schuljahr 17-18!



____________________


SCHUL-T-SHIRT

Es gibt noch Schul-T-Shirt´s und wir werden auch wieder neue machen lassen!

Wer Interesse an einem Schul-T-Shirt hat kann sich in eine Liste an der Fördervereinstafel
(Eingangsbereich EG, am Treppenaufgang) eintragen.
Sobald die T-Shirts da sind geben wir euch Bescheid!

Hier geht es alternativ zum Bestellformular.

-->